top of page
Brotbacken mit Sauerteig für Fortgeschrittene
Brotbacken mit Sauerteig für Fortgeschrittene

Fr., 08. Nov.

|

Huberhof

Brotbacken mit Sauerteig für Fortgeschrittene

Die vielfältige Welt des Sauerteigs kennenlernen

Zeit & Ort

08. Nov. 2024, 16:00 – 20:00

Huberhof, Harting 12, 84432 Hohenpolding, Deutschland

Über die Veranstaltung

Es gibt nichts besseres als ein frisch gebackenes Sauerteigbrot. Die faszinierende Welt des Sauerteigs ist aber viel mehr als nur Brot. Du hast schon die ersten Erfahrungen mit dem Sauerteig gesammelt und möchtest die Vielfalt des Sauerteigs entdecken? VIele TIpps und Tricks dazu erfährst Du in meinem vierstündigen Brotbackkurs am Huberhof in Hohenpolding.

Was erwartet Dich?

- Du lernst die unterschiedlichen Arten des Sauerteigs kennnen und erfährst wie man sie nutzt

- Du erhältst viele wertvolle Tipps zum Aufbewahren und Verwerten vom Sauerteigansatz

- Du lernst einige handwerkliche Techniken, damit Dein Sauerteigbrot noch besser wird

- Wir backen gemeinsam ein leckeres Sauerteigbrot, das Du anschließend mit nach Hause nehmen kannst

- Eine kleine Brotverkostung und ein umfangreiches Handout

Für wen ist der Kurs geeignet?

Für Hobbybäcker und fortgeschrittene Bäcker, die bereits erste Erfahrung mit dem Sauerteig sammeln konnten. Auch für Teilnehmer meines Anfängerkurses (Sauerteig für Anfänger). 

Bitte beachte: Themen wie "Wie setze ich einen Sauerteig an?" oder "Wie pflege und füttere ich meinen Sauerteig?" sind kein Bestandteil des Fortgeschrittenenkurses. Diese Themen werden in dem Suarteigkurs für Anfänger behandelt. 

Ich freue mich auf Dich!

Kosten

65€ inklusive Verkostung, selbstgebackenes Brot und Handout

Verbindliche Anmeldung unter info@brotundbluete.de oder über das Kontaktformular.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page