top of page
Mohn
BROT&BLÜTE

Brotbackkurse | Kräuterführungen | Naturworkshops

Start: Willkommen

WAS IST BROT&BLÜTE?

Mein Name ist Marzena und ich biete Natur-Workshops im Bereich Wildkräuter und Brotbacken an. Ob für private Gruppen, Vereine oder Unternehmen - für jeden finde ich das passende Format. Nach Absprache sind Veranstaltungen deutschlandweit möglich. Meine aktuellen Workshops findest du hier auf der Seite.  Hast Du konkrete Wünsche und Ideen? Schreibe mir gern direkt eine E-Mail.

Wandern in der Natur

WILDKRÄUTERFÜHRUNGEN

Entdeckt mit mir die Vielfalt der regionalen Wildkräuter.

Die Welt der heimischen Wildkräuter steckt voller Kraft und Genuss. Bei meinen Kräuterführungen lernt ihr die Delikatessen am Wegesrand kennen, entdeckt die gesundheitsfördernden Wirkungen der Heilpflanzen oder ihr macht Euch einfach mit den wichtigsten Pflanzen und Kräutern unserer Region vertraut.

WILDKRÄUTER WORKSHOPS

Erkundet mit mir die kulinarische Welt der Wildpflanzen.

Wildkräuter sind lecker, gesund und überall verfügbar. Es ist eine aufregende kulinarische Welt, in die ihr eintauchen könnt. Überzeugt euch wie köstlich und vielseitig "Unkraut" sein kann und wie einfach es ist Wildkräuter in der alltäglichen Küche zu nutzen.

20220414_172035 (2).jpg
20220428_103634 (1).jpg

BROTBACKKURSE

Findet mit mir die Leidenschaft zu selbstgebackenem Brot.

Ein selbstgebackenes Brot ist für mich eins der schönsten Erlebnisse in der Küche. Brotbacken ist ein komplexes Handwerk. Trotzdem muss man nicht Bäcker oder Bäckerin sein um selbst köstliches Brot zu backen. In meinen Kursen erfahrt ihr, wie ihr mit einfachen Mitteln und einem herkömmlichen Ofen ein kleines Wunder aus Mehl, Wasser und Salz zaubert.

GARTEN-TOUR

Entdecke die Wildkräuter in deinem Garten

Entdecke deinen eigenen Garten und seine "Unkräuter" auf eine ganze neue Art und Weise: als ein vielseitiges Geschenk der Natur. Zusammen erkunden wir deinen Garten neu und finden heraus, wie du seine Wildkräuter kulinarisch oder für die Hausapotheke nutzen kannst.

Image by Morgane Le Breton
Start: Dienstleistungen
IMG_0178_edited.jpg

ÜBER MICH

Als ich 2020 an meiner ersten Wildkräuterwanderung teilgenommen habe, wusste ich sofort, dass aus dem anfänglichen Interesse viel mehr wird. Schnell hat sich eine große Leidenschaft für die Welt der Wildkräuter entwickelt. 

Seit 2021 bin ich ausgebildete Wildkräuterpädagogin und in 2022 absolvierte ich eine Ausbildung zur Heilpflanzenexpertin an der Naturakademie von Michaela Marx. 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit fundiertes Wissen und die Begeisterung für die regionalen Wildpflanzen zu teilen und weiterzugeben.

Das Brotbacken fasziniert mich seit vielen Jahren. Gesundes und leckeres Brot zu backen gehört inzwischen zu meinem Alltag. In meinen Workshops führe ich Euch in die Grundlagen dieses uralten Handwerks ein.

Marzena Wiatrok

M. Wiatrok Jani. neu.jpg
wiatrok.jpg
Start: Mein Profil

Veranstaltungen

Evets
Start: Events List
MEDIEN

Ob Podcast auf Spotify, Gedrucktes oder Instagram - hier findest Du mich.

Klicke auf die Bilder um zu den Medien zu gelangen.

KONTAKT & IMPRESSUM

Brot&Blüte
Marzena Wiatrok
Erdingerstr. 40
84416 Taufkirchen (Vils)

+49 (0) 177 745 3096

  • Instagram

Deine Nachricht wurde erfolgreich abgeschickt!

Start: Kontakt
bottom of page